Mit Homestaging erfolgreich vermieten

Unsere Netzwerkpartnerin Anja Just Homestaging berichtet

(Gebiet Darmstadt / Mannheim):

„Homestaging war für uns ein voller Erfolg“, bestätigen Renate M. und ihr Ehemann. „Wir hatten unsere Wohnung 10 Jahre selbst bewohnt und wollten dann diese Wohnung vermieten. Leider sieben Monate ohne Erfolg. Wir wurden über Bekannte auf Homestaging aufmerksam.
Die Homestagerin Anja Just hat uns hierzu hervorragend beraten.“
Anja Just erklärt dazu: „Bei der Besichtigung habe ich das Potential der Wohnung sofort gesehen. Ich empfahl, eine luftige und frische Atmosphäre herzustellen, leicht und maritim.
Es wurde die Holzdecke gestrichen und der Teppichboden durch Laminat ersetzt. Diverse eigene Möbel und Lampen wurden integriert, ansonsten mit Kaufmöbeln und Accessoires ausgestattet. Mit einem relativ kleinen Budget konnten wir viel umsetzen. Nach der Fertigstellung konnte die Wohnung innerhalb von 4 Wochen vermietet werden.“

Renate M.: „Uns war Homestaging kein Begriff und wir konnten uns nicht so viel darunter vorstellen. Sie haben uns aber restlos überzeugt und sind begeistert von dem Ergebnis der Umgestaltung. Wenn wir gewusst hätten, wie schön die Wohnung wird, hätten wir Sie schon viel früher angerufen. Wir werden Sie sehr gerne weiterempfehlen.“

Wohnraum vor dem Homestaging

Wohnraum vor Homestaging
Vorher: Alte Teppichböden, in die Jahre gekommene Holzdecke, nicht mehr zeitgemäße Möblierung geben den Eindruck einer „alten“ Immobilie, die nicht mehr den gewünschten Standard entspricht.

Wohnraum nach Just Homestaging
Nachher:Holzdecke in Weiß gestrichen, Teppichboden gegen Laminat ausgetauscht, luftige Platzierung der Möblierung. Die Immobilie wirkt frischer, neuer, moderner. Hier wird die Zukunft gezeigt nicht die Vergangenheit der Immobilie.